Hallo Leute

• Otevřená skupina

Hallo Leute, haben Sie Deutsch gelernt, lernen Sie Deutsch oder möchten Sie mit Deutsch beginnen?? Hier könnnen wir unsere Sprachkentnisse verbessern :)

Otevřená skupina (volný vstup pro všechny návštěvníky)
Otevřené přispívání (kdokoliv může příspívat do skupiny)

Napsat příspěvek
Velikost písma:
646
22.11.12 14:02

@Ester13 In niederösterreich :-) ca 30km von Wien weg :-) wo genau wohnst du dort? Unser haus ist in der Nähe von Mikulov in CR :)

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
646
22.11.12 14:03
@Jindřiška3 píše:
Danke, das freue mich und ermutige :D

Das glaubich dir gerne :-) und was machst du denn so`?

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
1212
16.12.12 19:03

Hallo, ich moechte gerne mit euch hier deutsch sprechen und dabei uben,,, weil meine sprache geht unten (vieleicht schreibe ab und zu falsch) :)

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
646
17.12.12 09:42

@Luccinečka Hallo Luci :-) Die Übung macht den Meister :-) Deutsche Bücher lesen, das hilft sicher auch noch :-) und wie geht´s dir?

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
1212
17.12.12 12:07

Mir gehts gut…vieleicht bekomme ich deutsches Buch von dem „Christkind“ aber trotzdem meine Deutsch ist nicht so gut, wie ich moechte :(

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
646
17.12.12 12:49

@Luccinečka Habe keine Angst, gerade das schreiben und lesen in Deutsch hilft sehr viel! :-) Das habe ich am Anfang auch gemacht, viel gelesen :-) Man lernt so die Phrasen und neue Wörter :-) Ich bin absolut krank :-( Bin aber schwanger, also bin ich sehr gespannt, was mir der Arzt sagen wird…

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
1212
17.12.12 17:56

@vehon70 Ich gratuliere zum schwangerschaft!!! :kytka: Wir moechten auch gerne Baby haben, aber leider bin ich nocht nicht schwanger…ich hoffe, dass ich bald werde :) im welche Monat bist du?

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
30707
17.12.12 18:05

@Luccinečka
Hallo Luci, :mavam:
Ich bin Marcela. Wilkommen hier!!! :kytka:
Bist Du von Tschechische Republik oder Deutschland? Dass Du lernst Deutsche? Wo wohnen Sie mit deinen Eheman? 8o Ich wohne hier, in CZ, aber Ich werde umziehen nach DE am Sonntag. :potlesk:

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
1212
17.12.12 18:20

@blackmarse hallo, ich wohne im Prag, aber ich war 2 Jahre im DE. Und jezt muss ich unbedingt deutsch ueben… :) wohin ziehst du um?

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
30707
17.12.12 19:44

@Luccinečka

Ja..in Prague? Nur Ich fahre durch Prague. :mrgreen:
Ich werde wohnen in Aalen.. es ist nicht weit von Nürnberg oder von Stuttgart. :think:
Ich muss Deutsch lernen, Ich verstehe nur Englisch. :nevim: Aber es ist Katastrophe für mich. :cert: :zed:

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
1212
17.12.12 19:59

Keine katastofe… :) als ich nach DE gekommen bin, dachte…aja cca 11 Jahre habe ich Deutsch in der Schule gelernt…hm… ich habe nichts verstanden… Anfang ist immer schwer. Manche Leute im DE verstehen englisch :) Warum ziehst du um! Ich war dort als Au-pair beim Munchen!

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
30707
18.12.12 12:06

@Luccinečka
Hallo Luci, :mavam:
Wir schreiben Deutsch mit mein Freund. Ich versuche. :roll:
Er wohnst im Aalen und deshalb Ich muss umziehen dort. Er will leben hier nie. :zed: :nevim:
Wir wollen Hochzeit haben über Jahr, so wir sehen. :nevim: :mrgreen:

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
1212
18.12.12 13:26

Ich verstehe, warum dein Feund will nicht nach CZ umziehen…Ich wollte auch nicht zuruck nach CZ. Ich denke Leben im DE ist besser…meine ich :) ich habe im August geheiretet :)

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
646
19.12.12 16:17

@Luccinečka Hallo, danke :-) Ich bin jetzt im 4.Monat :-) das klappt sicher auch bald bei dir :-) wir haben nach einer Fehlgeburt über 2,5 Jahre lang darauf gearbeitet, aber zum Schluss hat es auch geklappt :-)

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
1212
23.12.12 10:59

Halli Hallo, ich wunsche euch Frohe Weihnachten und ein gutes Start im neues Jahr 2013 :srdce:

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit

Váš příspěvek

Odesílám...

Návštěvy uživatelů

Moderátor skupiny