Hallo Leute
- Otevřená skupina
Hallo Leute, haben Sie Deutsch gelernt, lernen Sie Deutsch oder möchten Sie mit Deutsch beginnen?? Hier könnnen wir unsere Sprachkentnisse verbessern :)
Otevřená skupina (volný vstup pro všechny návštěvníky)
Otevřené přispívání (kdokoliv může příspívat do skupiny)
- Fotoalbum (3)
- Sledovat e-mailem
- Přidat k oblíbeným
- Zapnout podpisy
- Hledání v tématu
- Sledovat eMimino.cz
Hallo Eliska, ich bin im Jahr 1986 aus der Tschechoslowakei geflüchtet. Seitdem lebe ich in Darmstadt, diese Stadt ist 25 km südlich von Frankfurt. Nach Heidelberg ist es von uns 50 km, auch Richtung Süden. Zuerst musste ich meine Ausbildung hier anerkennen lassen, dann habe ich festgestellt, dass ich hier in meinem Beruf nicht arbeiten kann. Ich habe 6 Monate eine Sprachenschule besucht um Deutsch zu lernen. Danach habe ich eine kaufmännische Ausbildung absolviert und bin Industriekauffrau geworden. In diesem Beruf habe ich in Frankfurt und Umgebung gearbeitet.
Es ist schon spät und ich habe morgen viel zu tun, also gehe ich endlich schlafen.
Liebe Grüße Daniela
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
Hallo an Alle, irgentwie habe ich das Gefühl, dass man, seitdem ich bei euch mitmache, das Interesse an „Hallo Leute“ wir lernen Deutsch verloren hat. Entweder ich will was lernen, aber wirklich, oder ich mache vor den Anderen nur Theater und mich selbst wichtig. Das habt ihr eigentlich alle gemacht, euer Deutsch ist miserabel und so wie ich es bis jetzt beurteilen kann, wollt ihr nicht die Sprache wirklich lernen, ihr macht euch nur vor den Anderen wichtig, was wieder mal eine typisch tschechische Eigenschaft ist. In eueren Beiträgen sind ziemlich viele und grobe Fehler, auch die so wichtige und eingebildete Lehrerin Eliska benutzt miserable Gramatik und übersetzt das Tschechische in das Deutsche, womit die Fehler vorprogramiert sind. Der Einzige, der einigemaßen gut ist, ist SKVOK. Ich werde mich nicht mehr in dieser Gruppe melden und diskutieren, weil das Ganze sowieso unerwünscht ist und keinen Sinn hat.
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
Wenn du etwas korrigieren mochtest, werde ich mich daruber freuen
Ich wollte gar nicht die wichtigste oder eingebildeteste sein, wo hast du das gelesen? Ic glaube, uns allen get es darum, mehr zu lernen! Leider bin ic seit langem nict in Deutschland gewesen, desalb mache ich bestimmmt Fehler, das ist klar!
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
Ich bin auch in der Diskussion Franzosisch, da funktioniert es so, dass immer derjenige, der die Sprache am besten beherrscht, die anderen korrigiert, naturlich ist fur die meisten Franzosisch nicht die Muttersprache, deshalb ist die Korrektur nicht perfekt, trotzdem meine ich, dass es nicht schlecht ist.
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
Hallo, ist hier noch jemand? Ich bin Hanka und ich studierte Germanistik an der Uni, aber meiner Meinung nach ist meine Deutsch noch schlechter als früher
. Kann ich mit ihnen chatten und etwas neues lernen und meine schlechte Sprache noch verbessern?
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
Hallo Esterka
Es sieht so, dass Leute haben andere Möglichkeiten, wie Deutsch lernen, gefunden
Zum Beispiel ich höre regelmässig beim Kochen und Backen sächsisches Radio und es gibt mir wirklich viel, denn man dort lebende Sprache hören kann. Und auch die deutsche Popmusic: ich finde sie gar nicht so schlecht! Manche Leiden hab ich mir ganz beliebt ![]()
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
@Slalomacka Leiden? Vielleicht Lieder?
Kannst du mir schreiben, was fur Lieder du auf Deutsch horst?
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
@Eliška du hast recht
und ich bin dumm…
Na ja Lieder - das war ganz kompliziert fur mich zu erkennen wie heissen die Sanger oder die Grupe, aber jetzt kenne ich manche, vor allem diese zwei:
Die Toten Hosen Tage wie diese Hier
Unheilig Lichte der Stadt zB hier
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
Hallo, kann ich mit ihnen auch diskutieren? Ich kenne nur einige deutsche Lieder wie zB An die Freude, oder Weinachtslieder Tannenbaum und Stiele Nacht
. Manche Leute hören deutsche Musik nicht, weil sie denken, dass Deutsch nicht wohlklingend ist. Meiner Meinung nach ist es nicht wahr, wenn ich einen Muttersprachler höre, ist diese Sprache sehr melodisch. Und wenn spreche ich, klingelt es hart und schrecklich
.
- Citovat
- Upravit
@Slalomacka Die Toten Hosen, das geht, das andere ist mir zu suss. Ich mag sehr den Gronemeyer und ziemlich auch etwas von Xavier Naidoo (hoffentlich schreibe ich es richtig), auch Ohne dich von Rammstein. Ich suche Lieder fur Jugendliche, die ich in der Schule den Kindern anhoren lassen konnte. Ich hab leider keine Ubersicht.
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
Hallo, ich möchte auch hier ein bisschen schreiben. Ich hatte schon lange Zeit Deutsch nicht benutzen und möchte meine Deutschkenntnis verbessen.
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
@Oter und Hanik87 Sie beide sind wilkommen! Aber garantiere ich nicht wie oft wir hier diskutieren werden ![]()
@Eliška Die Uebersicht ueber deutsche Popmusich hab ich ueberhaupt keine, bisher war das fuer mich eine „Terra Incognita“, aber sehr langsam komm ich und beginn manche deutsche Pop- oder Rock-Gruppen kennen zu lernen. Rammstein kenne ich schon lange, das waren Zeiten wie ich sie sehr oft gehoert hatte, mag zB Lied Engel hier
Gute Hoere!
![]()
(jetzt moechte ich gerne schreiben „Pustite si to na plný koule!“
)
Dieses Lied fasziniert mich auch: Geboren um zu leben
Aber es hat sehr lange zu ermitteln was zur Hoelle sie dort singen, zuerst ich hab nur etwa wie „lange erleben“ gehoert ![]()
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
Hallo, ich würde ab und zu gerne mit euch auch schreiben ![]()
Ich wohne zwar in Österreich, aber mein Mann kann ziemlich gut Tschechisch, deswegen ist es mit reden nicht so gut, weil er mich auch so versteht - ich musste eigentlich nur in der Arbeit Deutsch reden, aber jetzt bin ich schon fast 4 Jahre im Karenz und wie ich schon geschrieben habe, zu Hause rede ich nur Tschechisch… nur mit schwiegereltern und schwägerin rede ich auf Deutsch. Ich glaub ich kann alles verstehen, aber wenn ich reden will, mach ich Fehler, und vielleicht auch deswegen will ich nicht reden (und das ist nicht gut, das weiß ich) ![]()
- Citovat
- Upravit
Návštěvy uživatelů
- Lifka , 11.10.21 17:13
- prosinec2019 , 23.6.19 22:45
- KataK.81 , 5.1.16 10:41
- nazarboncuk , 30.8.14 20:53
- achroust , 26.8.14 13:12
- Martu , 8.5.14 19:38
- amame , 6.2.14 21:35
- Are , 6.2.14 09:40
- Mariana.cz , 2.2.14 14:44
- CeláJá , 31.1.14 10:52
- rexina , 26.1.14 13:58
- Tessan , 22.1.14 23:42
- blackmarse , 22.1.14 21:46
- Luccinečka , 22.1.14 21:20
- merlose , 22.1.14 20:34
Moderátor skupiny
Členové skupiny
Nové diskuze
Náročné šestitýdenní miminko
- 7.9.26 21:31
- Srnka2202
- 8
Pohlavní styk po odběru plodovky
- 7.9.26 21:20
- Lucis187
- 11
Jsem úplně k ničemu a není pro mě místo...
- 7.9.26 21:32
- Liška32
- 18
Cedulky s nalepenými cenami v obchodech -...
- 7.9.26 20:20
- ANYk9
- 5
Prosím o radu/názor - léčení infekce?
- 7.9.26 20:24
- Anonymní
- 7
Sháním tyto učebnice a pracovní sešity
- 7.9.26 18:43
- LucyK11
- 3
Vyplacení zbytku RP přes otce - zkušenosti
- 7.9.26 15:17
- Rosalie55
- 4
Šikovný hypoteční poradce - doporučení
- 7.9.26 18:35
- Anonymní
- 2
Poradil by někdo párového terapeuta v...
- 7.9.26 13:48
- Miuska9378
- 1
Matematická biologie - uplatnění
- 7.9.26 17:45
- Anonymní
- 6
Nové příspěvky
Náročné šestitýdenní miminko
- 7.9.26 21:35
- Snopy123
- 9
Milenky sem nová diskuze
- 7.9.26 21:34
- jege
- 130325
Ovulace s Utrogestanem
- 7.9.26 21:33
- Anonymní
- 6
Vánoce za dveřmi, už nakupujete?
- 7.9.26 21:33
- lucypaja
- 386
Jsem úplně k ničemu a není pro mě místo...
- 7.9.26 21:32
- Liška32
- 18
Proč se mi vztahy nedaří?
- 7.9.26 21:28
- k22
- 36
Brnění, slabost, třes
- 7.9.26 21:27
- Havlova
- 35368
Dcera (3,5 roku) nezvládá od nás...