Hallo Leute

• Otevřená skupina

Hallo Leute, haben Sie Deutsch gelernt, lernen Sie Deutsch oder möchten Sie mit Deutsch beginnen?? Hier könnnen wir unsere Sprachkentnisse verbessern :)

Otevřená skupina (volný vstup pro všechny návštěvníky)
Otevřené přispívání (kdokoliv může příspívat do skupiny)

Napsat příspěvek
Velikost písma:
deutsch
1.1.12 21:49

Ja, mein ist Deutsche. Ich bin selbstständig (Unternehmerin)und habe 2 Firmen in Fotobranche. Ich habe auch hier in FFM entbunden und muss sagen, daß die ärztliche Plege war perfekt. Am Amfang der Entbindung habe ich bisschen Probleme gehabt und der Kleine ist dann durch Kaiserschnitt gekommen.
Und jetzt kannst du über dich was erzählen :) , ich hab schon viel gesagt :D

• Citovat
  • Upravit
18417
1.1.12 22:00

Geil (sagt man das noch?), ich hab Germanistik studiert, nachher war ich in Potsdam fuer ein Semester. Nach der Uni hab ich Deutsch unterrichtet am Gymnasium und seitdem bin ich Mutter Mutter Mutter :lol: Jetzt seit September unterrichte ich wieder, diesmal an einer Grundschule.

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
deutsch
1.1.12 22:14

Geil (sagt man immer noch :lol: ). Wow…Germanistik studieren, das ist schon was :potlesk: . Dann kannst du mir helfen Deutsch verbessern… ganze Zeit, was ich in DE wohne will ich Deutschkurs besuchen aber bis jetzt habe ich dafür keine Zeit gefunden und jetzt noch mit Baby…das geht gar nicht mehr :( . Jeden Abend bin ich fix und fertig und bin glücklich, dass der Kleine ganze Nacht durchschläft. Für heute muss ich mich schon verabschieden, aber komme bald zurück. Also dann Gute Nacht :mavam:

• Citovat
  • Upravit
1055
2.1.12 10:47

Hallo und willkommen Kamila :-) Quatschen ist ein neues Wort für mich :-D Jetzt kann ich nicht viel schreiben, beide meine Töchter sind krank und wir warten beim Ärzt, es ist füll..

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
Simisi24
2.1.12 15:37

Ein glückliches neues Jahr 2012

Hallo Mädels,

das ist doch super ein solches deutschsprachiges Forum zu gründen! :-) Kann ich mitmachen? Ich heiße Simona und habe Deutsch seit mehr als 20 Jahre gelernt und später auch an der Uni studiert. Meine Sprachkentnisse haben leider während meiner 3 in Ägypten verbrachten Jahren erlitten, da ich dort hauptsächlich Englisch und später Arabisch verwandte.

Ich bin 35 Jahre alt, wohne in Prag und habe einen 7 jährigen Sohn. Habe viele Interessen, Wünsche und Pläne und möchte gerne ein paar neue Leute mit ähnlichen oder total verschiedenen Interessen kennelernen. Woher seid ihr alle?

Simona

• Citovat
  • Upravit
3.1.12 20:33

Mit Dir muss ich zustimmen. Englisch ist überall, aber Deutsch hört man heute selten. Leider. :,(

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
18417
3.1.12 20:52

Habt ihr Tip, was fuer Musik fuer Anfaenger waere? Ich meine Liedermacher oder Kinderlieder oder Volkslieder, jedoch ohne Dialekt oder so was.
Ich erinnnere mich noch daran, wie wir am Gymnasium Heut kommt der Hans zu mir gesungen haben :lol: Ein wunderbares Lied.

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
deutsch
3.1.12 22:21

Hallo Eliska,
einen Tipp habe ich:
Backe, backe Kuchen,
der Bäcker hat gerufen:
wer will gute Kuchen machen,
der muß haben sieben Sachen:
Eier und Schmalz,
Zucker und Salz,
Milch und Mehl,
Safran macht den Kuchen gehl.
Schieb, schieb in´Ofen rein.

Sonst den Rest von Liedern,was ich habe, ist mehr für Babys. :palec:

• Citovat
  • Upravit
4.1.12 10:56

Ich habe auch ein Tip:

Wenn sich die Igel küssen,
dann müssen, müssen, müssen
sie ganz, ganz fein,
behutsam sein.

http://www.youtube.com/watch?…
:)

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
18417
4.1.12 13:46

Herzlichen Dank, die Igel kenne ich, das andere nicht, finde es super, jedoch fuer Anfaenger ist es grade nicht :think:
Ich hab die Moeglichkeit im April an einem Kurs fuer Deutschlehrer teilzunehmen, wo man mit Liedern umgehen lernt, u. z. auch wenn man nicht singen kann (mein Fall :lol: ).

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
5.1.12 10:21

Eliška: Das muss super sein, an einem Kurs teilzunehmen. Die Kurse sind immer toll. Hoffentlich macht´s dir Spass. Ich nahm an einem Deutschkurs voriges Jahr teil und ich war total begeistert dafür. :palec:

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
1055
17.1.12 16:52
Eliška píše:
Habt ihr Tip, was fuer Musik fuer Anfaenger waere? Ich meine Liedermacher oder Kinderlieder oder Volkslieder, jedoch ohne Dialekt oder so was.
Ich erinnnere mich noch daran, wie wir am Gymnasium Heut kommt der Hans zu mir gesungen haben :lol: Ein wunderbares Lied.

Das erinnere mich auch :palec: und das hat wunderschoene Forsetzung mit etwas wie Oberueberamagau oder so :lol:

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
1055
17.1.12 16:59

Aber ich war unhoeflich „po tak dlouhé době“ :oops: Ich gruesse Ihnen, Maedchen, und hoffe, dass sie alle gut sind. Wir waren krank (Kinder, Mann, ich, ganze Familie :roll: ) und es gab keinen Lust mit Deutsch behandeln..

Zuerst muss ich eure Diskussionsbeitrage durchlesen und vor allem verstehen :mrgreen: Deutsche Texten sind immer fuer mich unfreundlich zu schauen :nevim:
Ich meine, nicht unsympathisch, doch unverstaendlich :(
Und ich muss immer viel mit Translator arbeiten ..

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
18417
17.1.12 16:59

Das ist grade das, was ich mochte - den Zungenbrecher Ob er aber uber Oberammergau, oder aber uber Unterammergau, oder aber uberhaupt nicht kommt, ist nicht gewiss.
Ich wollte einen Filmabend an der Schule vorbereiten, es gibt jedoch Problem mit Urheberrecht. Man darf nur wahrend des Unterrichts Filme ansehen lassen.

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
456
20.1.12 09:43

Hallo, Mädchen, darf ich mich anschließen?

Ich habe Deustch seit 12 Jahre gelernt, jetz bin ich 29, aber alles ist so schnell verschwunden. Mein Kopf ist zurzeit ein bißchen langsam und meine Deutschkenntnisse schwerfällig. Ich habe ein zweimonatiges Söhnchen.

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit

Váš příspěvek

Odesílám...

Návštěvy uživatelů

Moderátor skupiny