Hallo Leute

• Otevřená skupina

Hallo Leute, haben Sie Deutsch gelernt, lernen Sie Deutsch oder möchten Sie mit Deutsch beginnen?? Hier könnnen wir unsere Sprachkentnisse verbessern :)

Otevřená skupina (volný vstup pro všechny návštěvníky)
Otevřené přispívání (kdokoliv může příspívat do skupiny)

Napsat příspěvek
Velikost písma:
20.1.12 20:19

Hallo, Pajalena,
ich gratuliere dir zum Söhnchen. Ich möchte auch ein eigenes Baby und mit meinem Mann machen wir alles dafür. Wir haben leider immer Pech. :,(

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
1055
23.1.12 12:34
ale123×andra píše:
Hallo, Pajalena,
ich gratuliere dir zum Söhnchen. Ich möchte auch ein eigenes Baby und mit meinem Mann machen wir alles dafür. Wir haben leider immer Pech. :,(

Es tut mir leid :( Ich wünsche Ihnen, dass Pech bald gebrochen wird!

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
1055
23.1.12 12:36
Eliška píše:
Das ist grade das, was ich mochte - den Zungenbrecher Ob er aber uber Oberammergau, oder aber uber Unterammergau, oder aber uberhaupt nicht kommt, ist nicht gewiss.
Ich wollte einen Filmabend an der Schule vorbereiten, es gibt jedoch Problem mit Urheberrecht. Man darf nur wahrend des Unterrichts Filme ansehen lassen.

Urheberrecht = Copyrights? :) Dass wusste ich nicht, dass es so Problem kann sein..

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
1055
23.1.12 12:39
Eliška píše:
Geil (sagt man das noch?), ich hab Germanistik studiert, nachher war ich in Potsdam fuer ein Semester. Nach der Uni hab ich Deutsch unterrichtet am Gymnasium und seitdem bin ich Mutter Mutter Mutter :lol: Jetzt seit September unterrichte ich wieder, diesmal an einer Grundschule.

Hast Du in Potsdam studiert?? Dort war ich mehrmals und ich war enchanted mit Schloss Sanssouci!

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
18533
23.1.12 14:54

enchanted - meinst du „entzueckt“ ? Ich war leider nicht drinnen, trotzdem finde ich Potsdam gemuetlich. Die Falultaet ist jedoch ueberwiegend in Golm, was nicht zu beschreiben ist… Ich hab in Berlin gewohnt, in Charlottenburg, sehr nahe an dem Schloss. Berlin mag ich jedoch gar nicht.

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
206
25.1.12 20:04

Hallo Leute,
wie geht es Ihnen? Entschuldigen meine Deutsch aber ich habe nich lange Zeit Deutsch gesprochen. Ich moechte es wieder verbessern und einen Lehrer in Prag finden. Haben sie mich einigen Lehrer empfehlen? Ich bin nicht der Anfanger.

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
1055
25.1.12 20:48
dadik77 píše:
Hallo Leute,
wie geht es Ihnen? Entschuldigen meine Deutsch aber ich habe nich lange Zeit Deutsch gesprochen. Ich moechte es wieder verbessern und einen Lehrer in Prag finden. Haben sie mich einigen Lehrer empfehlen? Ich bin nicht der Anfanger.

Hallo Dadik :mavam:
Ich kenne eine gute Lehrerin aus Prag, sie heisst Eliška ;)

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
1055
25.1.12 20:56
Eliška píše:
enchanted - meinst du „entzueckt“ ? Ich war leider nicht drinnen, trotzdem finde ich Potsdam gemuetlich. Die Falultaet ist jedoch ueberwiegend in Golm, was nicht zu beschreiben ist… Ich hab in Berlin gewohnt, in Charlottenburg, sehr nahe an dem Schloss. Berlin mag ich jedoch gar nicht.

Meinst du serios, dass du nicht Berlin gefallen hast? Ich war dort in 1989 und dann in 1991 und mir gefällt sehr gut :palec:

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
18533
25.1.12 22:11

Ja, ich meine das im ernst, denn ich fand keine Seele in der Stadt. Natuerlich gab es Plaetze, die ich interessant gefunden hab, im allgemeinen gefiel sie mir gar nicht. Ueberraschend ist vielleicht, dass ich da vielmehr Leuten begegnet bin, die sich mit Russisch befassen, als den anderen, die Komunitaet der russophilen Berliner war mir sehr lieb, ich stehe noch heute im Briefkontakt mit welchen von ihnen.
Interessant fuer mich war Rixdorf, heute Neukoeln, wir haben da eine alte Frau getroffen, die uns erzaehlte, dass ihre Vorfahren Boehmisch waren, heute spricht jedoch niemand mehr tschechisch da, man singt nur zu Weihnachten in der Kirche tschechisch (ob noch, keine Ahnung - es sind wieder 15 Jahre her), und Spandau, was eigentlich der einzige historische Bezirk von Berlin ist. Sowieso wirkt es nicht so gemuetlich historisch, im Vergleich mit anderen wunderschoenen Staedten.

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
206
26.1.12 12:50

Hallo Slalomacka,
meinst du Eliska in unserer Debate? :mavam: oder?

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
1055
12.2.12 08:52

Hallo Leute, entschuldigen, ich habe nicht geschrieben…Leben ist schwer :mrgreen:

dadik77 píše:
Hallo Slalomacka,
meinst du Eliska in unserer Debate? :mavam: oder?

ja ja :)

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
1055
12.2.12 08:59
Eliška píše:
Ja, ich meine das im ernst, denn ich fand keine Seele in der Stadt. Natuerlich gab es Plaetze, die ich interessant gefunden hab, im allgemeinen gefiel sie mir gar nicht. Ueberraschend ist vielleicht, dass ich da vielmehr Leuten begegnet bin, die sich mit Russisch befassen, als den anderen, die Komunitaet der russophilen Berliner war mir sehr lieb, ich stehe noch heute im Briefkontakt mit welchen von ihnen.
Interessant fuer mich war Rixdorf, heute Neukoeln, wir haben da eine alte Frau getroffen, die uns erzaehlte, dass ihre Vorfahren Boehmisch waren, heute spricht jedoch niemand mehr tschechisch da, man singt nur zu Weihnachten in der Kirche tschechisch (ob noch, keine Ahnung - es sind wieder 15 Jahre her), und Spandau, was eigentlich der einzige historische Bezirk von Berlin ist. Sowieso wirkt es nicht so gemuetlich historisch, im Vergleich mit anderen wunderschoenen Staedten.

Das musste ich mehrmels gelesen, aber es war sehr vorteilhaft fuer mich! 8)
Bist du ein Russophil, Eliška? Das ist interessant, es scheint mir, man findet in Tschechien heute nur wenige Leute, die mag Russen. Ich habe nichts gegen sie, es ist nur meine Beobachtung..
Mein Vater und Schwester waren/sind eigentlich auch Russophilen ;)

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
6
21.2.12 11:25

Hallo Mädels, kann ich auch mit ihnen chaten? Ich habe schon die englische Diskussion durchgelessen und bin froh, dass ich auch eine deutsche gefunden habe :potlesk:

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
6
21.2.12 11:27
Eliška píše:
Habt ihr Tip, was fuer Musik fuer Anfaenger waere? Ich meine Liedermacher oder Kinderlieder oder Volkslieder, jedoch ohne Dialekt oder so was.
Ich erinnnere mich noch daran, wie wir am Gymnasium Heut kommt der Hans zu mir gesungen haben :lol: Ein wunderbares Lied.

Eliška, es gibt ein Buch, das „Ich laufe mit dem Gorilla“ heißt und es ist für Grundschulen bestimmt :mavam:

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit
18533
21.2.12 14:34

Bestimmt mach mit :palec:
Vielen Dank fur den Tipp. Wo ist es zu kaufen? Und gibt´s dazu auch eine CD?
Wie und wo hast du Deutsch gelernt?

• načítám...
  • Citovat
  • Zmínit

Váš příspěvek

Odesílám...

Návštěvy uživatelů

Moderátor skupiny