Hallo Leute
- Otevřená skupina
Hallo Leute, haben Sie Deutsch gelernt, lernen Sie Deutsch oder möchten Sie mit Deutsch beginnen?? Hier könnnen wir unsere Sprachkentnisse verbessern :)
Otevřená skupina (volný vstup pro všechny návštěvníky)
Otevřené přispívání (kdokoliv může příspívat do skupiny)
- Fotoalbum (3)
- Sledovat e-mailem
- Přidat k oblíbeným
- Zapnout podpisy
- Hledání v tématu
- Sledovat eMimino.cz
Eliška, nur kurz, hier hast du einen Verweis auf Internetseiten einer Pädagogin, die sich mit Fremdsprachen beschäftigt, sie war auch bei der Entstehung des Buches, also sie wird bestimmt wissen, wo man das Buch kaufen könnte. Ich finde als Lehrerin, kannst du auf diesen Seiten noch weitere interessante Informationen und Hinweise finden
http://www.alpod.net/index.php?…
Ich wünsche allen gute Nacht.
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
Ach so, das ist ein tschechisches Lehrmittel, das war mir nicht eingefallen. Leider nur eine Kassette
Ist heute kaum zu benutzen… Jedoch ich konnte die Autorin anschreiben, vielen Dank.
Schreib was uber dich ![]()
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
Hallo, ich brauche auch meine Deutsch trainieren. Ich wohne in Heidelberg 5Monat. Ich bin schwanger 10.Wochen. Ich lerne Deutsch, aber es geht langsam. ![]()
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
Hallo Mädchen,
nach einer kurzen Pause bin ich wieder da! Ich bin immer sehr beschäftigt - mein Sohn macht mir immer einen großen Spaß aber es ist auch ziemlich anstrengend und zeitlich anspruchsvoll. Tja, ich habe fast vergessen, unser Kleiner hat schon das erste Zähnchen ![]()
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
Pajalena, super! Schaffst du auch was ausser Haushalt und Kind? Hast du Freundinnen?
Hanule, herzlich willkommen! Wie bist du nach Heidelberg gekommen, dein Mann ist Deutscher? Wie schaffst du es, mit Arzten zu kommunizieren? Geht das? Schreib einfach alles, was dir einfallt, das ist eine gute Ubung
In Deutschland kommt die Sprache schnell ins Blut!
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
Wenn ich ehrlich sein möchte, muss ich sagen, ich schaffe fast nichts anderes als Kind. Der Haushalt ist erst an der zweiten Stelle. Und in der Nähe habe ich leider keine Freundinnen. Ich schreibe noch später, mein Sohn begann gerade zu weinen…
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
Danke Eliška. Mein Mann ist auch Tscheche. Er hat ein Angebot in Heidelberg arbeiten erhielt. Wir bleiben hier mindenstens 2 Jahre. Kommunikation mit Arzten geht gut. Ich verstehe ganz gut. Ich gehe in Deutschkurs, aber es geht langsam. Mein Mann spricht nur English, er braucht in der Arbeit nur Englisch. Meine Freuenärztin spricht auch sehr gut English. Mein Mann geht mit mir zum Untersuchung. Wenn ich die Ärztin nicht verstehe, dann sie spricht mit mein Mann auf English.
Wo wohnst Eliška?
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
Ich wohne in Prag, egtl. in einem Dorf sehr nahe von Prag. In Heidelberg war ich nie, es muss jedoch eine herrliche Stadt sein! Es ist ein Jahr her, ich hab einige Jahre in Brussel verbracht und da spricht kaum jemand deutsch, meine Kommunikation beim Arzt war also in englisch-franzosischen Satzen. Was ich nicht auf englisch wusste (ich kann sehr wenig englisch sprechen), hab ich in Franzosisch gesagt. Zuerst war es 50 zu 50 %, schliesslich hab ich aber nur franzosisch gesprochen. Vielleicht ist es bei dir auch so ![]()
Pajalena, habt ihr da eine Wohnung, oder wie wohnt ihr? Fuhlst du dich manchmal nicht einsam?
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
Eliška píše:
Pajalena, super! Schaffst du auch was ausser Haushalt und Kind? Hast du Freundinnen?Hanule, herzlich willkommen! Wie bist du nach Heidelberg gekommen, dein Mann ist Deutscher? Wie schaffst du es, mit Arzten zu kommunizieren? Geht das? Schreib einfach alles, was dir einfallt, das ist eine gute UbungIn Deutschland kommt die Sprache schnell ins Blut!
Das stimmt! Ich wuensche mir manchmal, dass wir lieber in Deutschland leben, da ich deutsch nie lernen kann
Meine Schwester lebt in Schweden und sie hat schwedisch so bald gelernt, dass alle Verwandschaften waren bewundert ![]()
Und ich habe Schwierigkeiten eine deutsche Satz schreiben
Aerger fur mich ![]()
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
Eliška - Wir leben in Hradec Králové, wir haben eine 2-Zimmerwohnung zu vermieten. Es ist für dreigliedrige Familie noch ausreichend.
Ich lerne Deutsch sehr lange, aber noch länger habe ich es gar nicht benutzt. Und jetzt fühle ich mich wieder als ein Anfänger. Schreiben und Lesen? Das geht noch. Aber etwas sagen? Darin besteht für mich ein großes Problem! ![]()
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
Pajalena, du schreibst jedoch wirklich sehr gut! Das Sprechen - man muss den Mut holen, aber es kommt, wenn du einfach die gelegenheit hast. Ich hab es sehr lange nicht geschafft franz. zu sprechen, oder eher - ich musste es tun, jedoch ich hab es minimalisiert, ich hab die Situationen ausgewichen. Erst nach einigen Jahren hatte ich den Mut einfach zu sprechen.
Ich hab es verwechselt, ich meinte dich in Deutschland
HK mag ich jedoch auch sehr!
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
Eliška, ich habe etwas gefunden, vielleich hilt es die bischen… http://www.kulturumsonst.com/…r/monate.php
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
Hallo alle, ich habe -meine ich- für uns alle interessante Webseite gefunden http://www.goethe.de/…/deindex.htm Ich wünsche einen schönen Abend.
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
Hallo Pajalena und Eliska,
Ich bin heute durch Zufall auf dieses deutsche Forum gestossen. Ich lebe seit 25 Jahren in Deutschland, in der Nähe von Frankfurt und bin regelmässig in Heidelberg.
Wenn ihr Lust habt, kann ich euch mit der deutschen Sprache helfen, auch mit Sprechen.
Das Angebot gilt auch für die Anderen, man kann mich über skype erreichen, um zu sprechen. Also meldet euch, bis dann.
Liebe Grüße Daniela
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
Hallo, Daniela? Wie bist du nach Dtl. gekommen? Arbeitest du da, einfach schreib alles, man ist neugierig ![]()
Heidelberg muss wunderbar sein!!! Mochte mal hin ![]()
- načítám...
- Citovat
- Zmínit
Návštěvy uživatelů
- Lifka , 11.10.21 17:13
- prosinec2019 , 23.6.19 22:45
- KataK.81 , 5.1.16 10:41
- nazarboncuk , 30.8.14 20:53
- achroust , 26.8.14 13:12
- Martu , 8.5.14 19:38
- amame , 6.2.14 21:35
- Are , 6.2.14 09:40
- Mariana.cz , 2.2.14 14:44
- CeláJá , 31.1.14 10:52
- rexina , 26.1.14 13:58
- Tessan , 22.1.14 23:42
- blackmarse , 22.1.14 21:46
- Luccinečka , 22.1.14 21:20
- merlose , 22.1.14 20:34
Moderátor skupiny
Členové skupiny
Nové diskuze
Dřevo na tanec
- 25.9.26 06:05
- Anonymní
- 1
Bolest při zavedení mireny nerodičce a...
- 24.9.26 23:03
- Anonymní
- 1
Druhé dítě se stejným partnerem po 10...
- 25.9.26 05:41
- lucynka25
- 17
Červené fleky na tváři co to je?
- 25.9.26 05:44
- lucynka25
- 2
Zneužil mě spolužák ve školce
- 25.9.26 02:01
- vysokoškolačka
- 47
Furt křičíme na syna
- 25.9.26 00:22
- carola
- 60
Koleno v zahraničí
- 24.9.26 22:35
- Barevné klubíčko
- 14
Kvalita sexu, rozdíl ve vnímání muže a ženy.
- 24.9.26 23:19
- Černá Madonna
- 14
Myslí si, že si to nezasloužím/zasloužím?
- 25.9.26 05:51
- Svistice
- 70
Problém s podáváním léků u psa
- 24.9.26 20:05
- Leucanthemum
- 12
Nové příspěvky
Sentimentální pták aneb olympicujeme s...
- 25.9.26 06:21
- Obleva
- 34
Umyvadlo na desku a úklid
- 25.9.26 06:19
- Ulrike
- 8
Milenky sem nová diskuze
- 25.9.26 06:15
- xiaxxx
- 133585
Moje levná cesta
- 25.9.26 06:15
- Venett
- 7390
Dřevo na tanec
- 25.9.26 06:05
- Anonymní
- 1
Očr pro tatínka
- 25.9.26 05:57
- Kriss Tina
- 48
Slovní fotbálek
- 25.9.26 05:54
- makyna22
- 378562
Nástupní plat absolventů v Praze vs ceny...
- Anonymní
- 267
Myslí si, že si to nezasloužím/zasloužím?
- Svistice
- 70
Zkušenosti s kurzem všímavosti (mindfulness)
- 25.9.26 05:46
- Kousavysvetr
- 16